Streich-Schneider Immobilien

Tel.:+49(0)7072 12640-83   –   Email: christine@streich-schneider.com   –   Adresse: Steinlachburg 6, 72144 Dußlingen, BW

Immobilien-Maklerin seit 2010 und spezialisiert auf Denkmalgeschützte Immobilien.

Sie möchten etwas über mich wissen? Gerne!

Schon als Kind war ich von Immobilien begeistert. Immer und immer wieder musste mein Vater mit mir an den alten Villen in seiner Heimatstadt vorbeifahren. Deren Glanz war längst verblasst, aber auf mich wirkten sie geradezu magisch anziehend. 

Was lag da näher als nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Abschluss Diplom-Kauffrau in den Immobiliensektor einzusteigen. Ich habe mein Handwerk dann von Grund auf gelernt, ich war zuerst im Verkauf und bald darauf dann als Erlaubnis gemäß § 34 c (1) der Gewerbeordnung seit 1997 Mitglied der Geschäftsleitung in einem börsennotierten Unternehmen im Bereich Denkmalsanierung für den Verkauf, Marketing und After Sales zuständig.
Seit 2003 selbständig mit eigenem Unternehmen Projektierung, Kauf und Verkauf von Immobilien und Grundstücken.


Meine zweite Leidenschaft gilt dem Umgang, der Begegnung mit Menschen. Und so wollte ich nach einer Zeit wissen, ob das was ich tue, wie ich mit Menschen umgehe, wie ich versuche die Interessen verschiedener Menschen zusammen zu bringen, ob es dazu eine Theorie gibt. Die habe ich gefunden.
Und so habe ich noch ein Mediationsstudium abgeschlossen und bin deshalb auch
Mediatorin (StW). So kam ich auch zu meiner Tätigkeit als Privatdozentin an der Dualen Hochschule in Stuttgart. Dort bin ich ein paar Tage pro Semester, Tage, die mir viel Freude machen.

Jetzt wissen Sie schon viel über mich. Ich habe das große Glück, dass ich in meinem Beruf meine zwei Leidenschaften, oder besser gesagt drei, leben kann:

Menschen, Immobilien und alles Schöne.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Bis bald also, Ihre Christine Streich-Schneider